FAQ

Heilmittellabor auf dem 3. Platz beim Publikumsvoting

Unser Heilmittellabor war für den schweizweiten Prix Lignum 2024 nominiert und belegte den 3. Platz beim Publikumsvoting.

Publikumsvoting

Rund 583 Projekte machten das Rennen um den schweizweit ausgeschriebenen Prix Lignum 2024 – darunter auch unser Heilmittellabor. Wir freuen uns hiermit mitteilen zu können, dass unser Heilmittellabor beim Publikumsvoting einen hervorragenden 3. Platz belegt hat. Dies ist ein tolles Ergebnis und eine grossartige Anerkennung unserer Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns gestimmt und uns unterstützt haben!


Juryentscheidung

Im Mai 2024 hat die Jury des Prix Lignum der Region Nord getagt, um die eingereichten Projekte zu diskutieren, teilweise zu besichtigen und schliesslich die Auszeichnungen in den Kategorien «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten» (unabhängig des Publikumsvotings) zu bestimmen.

Zwar hat es unser Heilmittellabor dieses Jahr hierbei nicht zu den maximal fünf ausgezeichneten Projekten in der Region Nord gehört und somit auch nicht in die engere Auswahl der nationalen Jury. „Die Anzahl wie auch das Niveau der Eingaben war jedoch sehr hoch, so dass die Jury keine leichte Aufgabe hatte“, lautet dabei die Rückmeldung des Organisationsteams des Prix Lignum.

Auch wenn unser Heilmittellabor trotz gutem Publikumsvoting nicht in die engere Auswahl der  ausgezeichneten Projekte kam, trägt alleine die Teilnahme wesentlich zur Sichtbarmachung und Anerkennung von nachhaltiger Holzbaukunst und zur Weiterentwicklung der Holzbaubranche bei und zeigt darüber hinaus unser Teamgeist und Engagement im nachhaltigen und innovativen Bauen.

 Was ist der Prix Lignum? 

Der Prix Lignum zeichnet seit 2009 im Dreijahresrhythmus den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus – 2024 erstmals in zwei Kategorien: «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten». Erstmals schrieb der Prix Lignum diesmal auch einen Publikumsfavoriten aus. In beiden Kategorien konnte bis zum 15. Juni 2024 bei den eingereichten Arbeiten für ein Lieblingsprojekt gestimmt werden.  Mehr Informationen zur den einzelnen Kategorien und Preisvergabe finden Sie hier: Prix Lignum.

 

Foto: Stijn Poelstra

Kontakt

Sind Sie an einem weiteren Kontakt mit der Klinikleitung interessiert, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
birgit.beck@klinik-arlesheim.ch

Möchten Sie einen Geldbetrag spenden und anonym bleiben, dann kontaktieren Sie unsere diskrete Vertrauensperson Prof. Dr. Dürr, Anwalt und Notar bei SwissLegal Basel:
duerr@swisslegal.ch

Haben Sie allgemeine Fragen zu den Neubauprojekten oder dem Blog, dann schreiben Sie an:
info@klinik-arlesheim.ch

Bankverbindung:
Trägerverein Klinisch-Therapeutisches Institut, Hirslandenweg 5, 4144 Arlesheim
IBAN Nr.: CH52 0076 9038 2791 1200 2
Rubrik: Spendenkonto Neubau Klinik Arlesheim